semicode
  • Computerservice
  • Firmensupport
  • Fernwartung
  • Notdienst
  • Services
  • Preise
  • Kontakt

Fernwartung

Remote-Support: Sofort-Hilfe aus der Ferne.

Viele Fehler können über Fernwartung (sog. Remote-Support) gelöst werden.
Hierbei kann unser Techniker mithilfe der in Deutschland entwickelten Software SemicodeFernwartung (AnyDesk) den Desktop Ihres Computers sehen und steuern.
So kann Ihnen ggf. sofort geholfen werden, Sie müssen keinen Techniker vor Ort empfangen.

 Zur Fernwartung   Mehr über AnyDesk 
  • Startseite
  • Fernwartung

Schritt-für-Schritt-Anleitung

So einfach ist Fernwartung mit uns.

Damit ein Fernzugriff möglich ist, müssen die folgenden Vorraussetzungen erfüllt sein:

  • Der PC muss starten und Sie können sich anmelden
  • Es muss eine funktionierende Internetverbindung bestehen
  • Sie verfügen über Administratorzugriff
  • Es handelt sich nicht um Hardwarefehler

Stellt unser Techniker bei der Fehleranalyse einen schwerwiegenden Fehler fest, ist trotz erfüllten Vorraussetzungen keine Fernwartung möglich. In diesem Fall ist die Diagnose per Fernwartung selbstverständlich kostenlos und wir vereinbaren gerne einen Vor-Ort-Termin mit Ihnen.

Weitere Informationen zum Ablauf einer Fernwartung haben wir in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie zusammengefasst:

1. Schritt

Fernwartungs-Software herunterladen.

Rufen Sie unseren PC-Notdiest an (030 120 898 566). Ist eine Fernwartung möglich und ein Techniker verfügbar, werden Sie mit diesem verbunden. Nun können Sie sich unsere kostenlose Fernwartungs-Software herunterladen (es ist keine Installation erforderlich).

Semicode Fernwartung herunterladen

2. Schritt

Die heruntergeladene Datei ausführen.

Öffnen Sie nun die heruntergeladene Datei. Diese finden Sie über die Tastenkombination Strg + J auf Ihrem PC.

Stimmen Sie der Abfrage der Windows Benutzerkontensteuerung mit einem Klick auf "Ja" zu (siehe Bild).

UAC-Vorschau

3. Schritt

Dem Techniker die benötigten Informationen zur Verfügung stellen.

Sobald das Programm gestartet ist, teilen Sie unserem Techniker die angegebene Zahlenfolge mit.
Die benötigte Zahlenfolge ist die in rot dargestellte Adresse.

Der Techniker wird sich nun aus der Ferne auf Ihren PC schalten und die gewünschten Tätigkeiten durchführen.

 

Anydesk Vorschau

4. Schritt

Lehnen Sie sich zurück.

Während der Wartung können Sie sich entspannen oder anderen Tätigkeiten nachgehen.
Nach Abschluss der Arbeiten wird der Techniker Ihnen die durchgeführten Tätigkeiten erklären und die Fernwartung beenden.

Von diesem Zeitpunkt an haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihren Rechner.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

Um Ihre Erfahrung auf unserer Webseite zu verbessern, verwenden wir Cookies. Diese helfen uns, die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und die Nutzung zu analysieren, um unsere Dienste stetig zu verbessern. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ablehnen
Akzeptieren
Leistungen

PC-Service für Privatpersonen

IT-Support für Unternehmen

Fernwartung

24 Stunden PC-Notdienst
Service

Telefon: 030 / 120 898 565

E-Mail: support@semicode.de

Anfragen werden werktags 10:00 - 17:00 Uhr beantwortet.
24h Notdienst

Telefon: 030 / 120 898 565

Bitte prüfen Sie vor Kontaktaufnahme unsere Preisliste.
Reparaturannahme

Meerscheidtstraße 5,
14057 Berlin

Route berechnen
Impressum
Datenschutz
AGB
© All rights reserved. // semicode 2024